Blitzschlag auf Kirchturm

Am Samstag den 12.07. 2014 schlug bei einem heftigen Gewitter der Blitz in den Kirchturm von Pfyn ein. Abgesehen von der Kirchturmuhr, ging das auch nicht ganz spurlos an unseren Geräten im zeitgarten.ch vorbei, Einige Geräte funktionierten nicht mehr oder nur nach langem guten Zureden, einige schalteten sich selber ein – wie von Geisterhand. Den Blitzschlag nicht überlebt hat unser Router – der Internetzugang, der auch die Schnittstelle für die Datenbank von Pfyn und den Mobile-App für den historischen Stationenweg ist. Dieser wurde sehr schnell wieder ersetzt, allerdings dauerte es etwas, bis die Adressen und Zuordnungen wieder richtig eingerichtet waren – vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an den Studiengang Angewandte Informationstechnologien, Prof. Hans-Peter Hutter und seinem Wissenschaftlichen Mitarbeiter Jonas Looser.

Ab jetzt können Sie also wieder auf der Datenbank stöbern gehen:

http://archiv.zeitgarten.ch/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.